Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: "Komm heim".
Am 31. Jänner verstarb Frau Maria Huber im Alter von 92 Jahren.
Die "Luxbäurin" war ein Gründungsmitglied der Katholischen Frauenbewegung. Mit nur 20 Jahren trat sie 1951, dem Gründungsjahr, der Kfb St. Marienkirchen bei und war somit maßgeblich am Fundament unserer heutigen Gemeinschaft beteiligt. Sie brachte ihre Talente und Fähigkeiten in ihrer aktiven Zeit zum Einsatz und war über 70 Jahre lang Mitglied. Bis ins hohe Alter genoss sie das Dabeisein bei den Aktivitäten unserer Gemeinschaft.
Liebe Maria,
DANKE für dein wunderbares Wirken bei der Kfb.
Du warst ein besonderer Mensch und wirst für uns immer ein Vorbild sein.
Ruhe sanft in Gottes Hand!
Danke, für den Weg, den du mit der Kfb gegangen bist.
Danke, für deine Hand, die der Kfb so hilfreich war.
Lachen ist eine wertvolle Therapie für Herz und Seele - und wir haben v i e l gelacht!
Wir bedanken uns bei allen Frauen der Pfarre für den Besuch - ihr ward' auch heuer wieder ein Super Publikum!
Unsere Wünsche an euch .....
Wir wünschen allen Mitgliedern sowie der ganzen Pfarrbevölkerung FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR !!!
Nachmittags-Roas im Advent
Bei guten Wetterbedingungen - kein Regen oder Wind - starteten wir mit 10 Frauen in die "Nachmittags - Roas im Advent". Beginnend beim Freibadparkplatz wurde folgende Route gewählt: Hackenbuch - Wintersack - Dietraching - Großwiesenhart - St.Marienkirchen - Dauer 2 Stunden. Mit dem Besuch im Cafe Spar Spieler und einer kleinen Stärkung endete dieser schöne Nachmittag.
70 Jahre Katholische Frauenbewegung in St. Marienkirchen
Wir feierten Coronabedingt verspätet mit der ganzen Pfarrgemeinde unser Jubiläum. Viele sind unserer Einladung gefolgt und zur Heiligen Messe gekommen, die vom Singkreis sehr feierlich musikalisch umrahmt wurde. Seitens der Pfarre erfuhren wir große Wertschätzung durch die Begrüßung von Hr. Pf. Juventus und die Schlussworte von Hr. Pf. Loidl.
Ein kurzer Fotorückblick zeigte unser Wirken in der Pfarre. Nach dem Gottesdienst verteilten wir an den Kirchentüren für alle Besucher eine kleine süße Überraschung.
70 Jahre - gegründet am 1.1.1951 - etwas für sich und gleichzeitig etwas für andere tun, war wohl der erfolgreiche gemeinsame Nenner. Mit ihren Fähigkeiten haben die Frauen vor uns Gutes in der Pfarre bewirkt. Auf deren Fundament jetzt weiterarbeiten zu dürfen macht uns besonders stolz.
Mit Freude, Elan und Kreativität gestaltet das derzeitige Leitungsteam ein Arbeitsjahr mit verschiedenen Aktivitäten.