Eucharistische Anbetung

Anbetung – neue Formen entstehen
Gebet und Eucharistische Anbetung machen derzeit einen Erneuerungsprozess durch. Wir Menschen des 21. JH – und nicht nur wir Christen – fühlen offenbar wieder eine stärker werdende Sehnsucht, der Suche nach unserem Letzten, Innersten, Höchsten (das/den wir Vater und Gott nennen) auch in unterschiedlichen gemeinschaftlichen Gebetsformen Ausdruck zu verleihen.
In unserer Pfarre gibt es dafür z.B. jeden Samstagabend vor der Messe Eucharistische Anbetung mit abschließendem Segen. Jeden Freitag von 8:00-20:00 ist dir Möglichkeit der Anbetung im Meditationsraum. Du bist zu beiden Angeboten herzlich eingeladen - komm einfach vorbei! Wenn du andere gemeinsame Formen des Gebetes suchst – wunderbar! Rede mit anderen darüber!
Findet euch zusammen in einem neuen Gebetskreis! Kirche/Pfarre sind wir alle! Andere werden dankbar sein für deine Initiative! Ein anderes Angebot - der bisherige Anbetungstag (1. April) wurde hingegen in den letzten Jahren kaum mehr angenommen, und wird daher in Zukunft in Schwertberg nicht mehr extra begangen.